70 Jahre Kreisjugendring – Gauverband1 und Chiemgau Alpenverband präsentieren sich gemeinsam

Gauverband1 und Chiemgau Alpenverband präsentieren sich gemeinsam auf der „Kidskomm“

img_4011

Am vergangenen Wochenende fand Rund um die Berufsschule 1 anläßlich dem 70 jährigen Jubiläum des Kreisjugendrings Traunstein die „kidskom“, Messe fuer Kinder, Jugend und die ganze Familie statt.

Als Mitglied des Kreisjugendrings Traunstien war es natürlich selbstverständlich, dass sich die beiden Trachtenverbände, Gauverband 1 und Chiemgau Alpenverband, an der Messe präsentieren. Die Besucher konnten beim Brauchtumsratespiel bayrische Begriffe raten oder sich beim Tischkegeln messen. Auch das Tisch-Mensch-Ärgere-dich-nicht war bei Alt und Jung eine lustige Beschäftigung. Mit vielen Bildern und Informationsmaterialien konnte die Jugendarbeit in den Vereinen und Verbänden näher gebracht werden. Mit geinsamen Plattlern und Tänzen konnten verschieden Jugendgruppe aus beiden Verbänden in der Aula die Gäste begeistern. Der Festabend am Samstag wurde durch die Gaujugendgruppe des Chiemgau Alpenverbands sowie den Jugendgruppen aus Bergen und Siegsdorf mitgestaltet. Eine Rund um gelungene Veranstaltung für die ganze Familie.