40 neue zertifizierte Jugendleiter im Gau

Vorstellung einer Gruppenarbeit

Eine Woche nach Ostern traten die Jugendleiter, Dirndlvertreterinnen, Vorplattler und Interessierte des Gauverbandes 1 die Anreise nach Brannenburg an. Nach der Zimmerverteilung und beziehen der Zimmer, begrüßte Gaujugendleiter Christian Kammerbauer eine große Teilnehmerschar. Nun konnten die Kurse gestartet werden. Heuer waren es 2x der 1. Teil, die von Wolfgang Thum und Florian Walter geleitet wurden . Vom zweiten Teil gab es zwei Kurse, die von Sabine Gruber aus dem Inngau und 2.Gaujugendleiterin Waltraud Grafetstetter durchgeführt wurden. Der dritte Kurs, ein Kurs für alle Theater -und Brauchtumsintressierten der von Marianne Heidentaler geführt wurde.

img-5313

Im Teil 2 war  das Hauptthema, Gestaltung eines Pixibuches und  ein Werbefilm über den Gauverband 1 zu gestalten und es wurde auch schon ein fast zum Drucken fertiges Pixibuch gefertigt. Der Vormittag war vollgepackt mit vielen interessanten Themen, so waren die Teilnehmer und natürlich auch die Referenten froh wie es Mittag wurde und somit um 12 Uhr die wohlverdiente Mittagspause stattfand. Gut gestärkt ging es weiter in die jeweiligen Kurse. Um 15 Uhr war dann noch eine kurze Kaffeepause, danach ging es in den Endspurt. Nun gab es das wohlverdiente Abendessen. Danach wurden drei selbst geschriebene Einakter, die die Gruppe Theater den ganzen Tag geschrieben und einstudiert hatten, aufgeführt. Darauf folgten die traditionellen Ehrtänze der Teilnehmer des ersten Kurses.

photo-2019-05-06-19-39-42-kopie-3

Die Zeritifikatsübergabe wurde festlich von Christian Kammerbauer und Waltraud Grafetstetter durchgeführt. Nun konnte es zum gemütlichen Teil übergehen, der bis lang in die Nacht dauerte. Am Sonntag ging es um Punkt 9 Uhr wieder weiter. Es wurde tatkräftig weitergearbeitet, besprochen, ausgetauscht und diskutiert. Nach dem Mittagessen und den abschließenden Worten von Christian Kammerbauer traten alle die Heimreise an.

Die neuen zertifizierten Jugendleiter