Gaujugendprobe des Gauverband I und des Chiemgau Alpenverband

 

alle-vereint

Dank der Initiative der Gauvorplattler und Gaujugendvertreter fand nach längerem wieder eine gemeinsame Probe statt. Christoph Bauer, Gaujugendvertreter des Chiemgau Alpenverband und die Dirndlvertreterin des Gauverband I, Tamara McCuish hießen alle recht herzlich im Vereinsheim in Übersee willkommen.

20180921_214406

Beginnend mit einem Gemeinschaftsplattler wurde je ein Tanz einer Gaujugendgruppe zuerst vor und anschließend mit gemischten Paaren beider Gauverbände getanzt. Besonders schön war die sichtliche Freude der Jugendlichen, welche sie bei der gemeinsamen Probe hatten und auch deutlich zeigten – die anfängliche Zurückhaltung gehörte rasch der Vergangenheit an und neue Bekanntschaften wurden geknüpft.20180921_211407

Im Anschluss wurde bei einer gemeinsamen Brotzeit noch lange geratscht, getanzt und musiziert.

 

 

                                            20180921_211106

Text und Bilder

von Tamara McCuish