Eine besondere Nacht – Kindergruppe Chieming

Eine besondere Nacht

erlebten die Trachtenkinder vom Chieminger Trachtenverein Ende November 2017. Weil das alljährliche Zeltlager heuer wegen Wetter- und Terminschwierigkeiten nicht stattfinden konnte, verlegten die Jugendleiter Engelbert Probst und Veronika Ramsperger dieses „Highlight“ kurzerhand in den neu renovierten Probenraum. Einer der Räume wurde für Brotzeit (diesmal mit viel gesundem Gemüse, Brot, Würstl und Käse) und lustige Gemeinschaftsspiele genutzt, wie z. B. „die Reise nach Jerusalem“.

Der zweite Raum diente als Schlafplatz: Zelte wurden aufgebaut und so kuschelige Schlafplätze errichtet. Zur Einstimmung las uns Reinhold Haitzer eine schöne Geschichte vor – da blieben sogar die lebendigsten Kinder gerne sitzen und lauschten der sonoren Stimme. Es war eine lustige und lange, einfach eine besondere Nacht für alle Teilnehmer.