Faschingswintergaudi in Inzell bei perfekten Winterbedingungen

Bei perfektem Winterwetter konnten am Samstag über 300 Kinder, Jugendliche und Aktive an der Gauverband 1 Wintergaudi zum 2. Mal in Inzell beim Forsthaus Adlgass teilnehmen.

Die Kinder und Jugendlichen absolvierten je 3 Stationen auf Zeit. Es war für alle Teilnehmer beim Schlittenrennen, Schneegolf, Ringe werfen und Viererski eine Riesengaudi.

So wurden vor der wunderschönen Winterkulisse die Sieger in den Vereinswertungen Kinder sowie Jugend ermittelt.

Im Forsthaus sowie in dem beheizten Bierzelt war für das leibliche wohl gesorgt.

Am späten Nachmittag kamen dann die Aktiven Gruppen auf die Rodlbahn.

Mit Ihren selbst gebauten Schlitten und den kreativen Verkleidungen wurden alle 24 Schlitten vom Stellvertretenden Gauvorstand Michi Hauser, dem Gaukassier Peter Feldschmid sowie dem Inzeller Bürgermeister bewertet.

Nun musste noch eine Rodelfahrt auf der Adlgaßbahn bei Flutlicht natürlich mit Zeitabnahme absolviert werden.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch ausgiebig bis in die Nacht hinein gefeiert. Die Musi „Trumpf oder Kritisch“ übernahm dabei die musikalische Unterhaltung.

Gaujugendleiter Christian Kammerbauer und seine Mannschaft hatten eine Super Veranstaltung auf die Beine gestellt, und Petrus tat das seine dazu.

Ein großer Dank gilt dem Trachtenverein Inzell sowie der Gemeinde und dem Gasthaus Adlgass für die Unterstützung der Veranstaltung.

Ebenso möchten wir allen freiwilligen Helfern aus den verschiedenen Vereinen (wie Weißbach, Bergen, Töging ….).

Jugendarbeit bei den Trachtlern und im Gauverband I ist mehr als nur Platteln und Drahn das zeigte diese Veranstaltung wieder einmal.

Einfach a Gaudi

Gaurennsemmen

Eggstätt I

Wuidara

Viele Bilder findet Ihr in der Kategorie „Fotos“

Eine besondere Nacht – Kindergruppe Chieming

Eine besondere Nacht

erlebten die Trachtenkinder vom Chieminger Trachtenverein Ende November 2017. Weil das alljährliche Zeltlager heuer wegen Wetter- und Terminschwierigkeiten nicht stattfinden konnte, verlegten die Jugendleiter Engelbert Probst und Veronika Ramsperger dieses „Highlight“ kurzerhand in den neu renovierten Probenraum. Einer der Räume wurde für Brotzeit (diesmal mit viel gesundem Gemüse, Brot, Würstl und Käse) und lustige Gemeinschaftsspiele genutzt, wie z. B. „die Reise nach Jerusalem“.

Der zweite Raum diente als Schlafplatz: Zelte wurden aufgebaut und so kuschelige Schlafplätze errichtet. Zur Einstimmung las uns Reinhold Haitzer eine schöne Geschichte vor – da blieben sogar die lebendigsten Kinder gerne sitzen und lauschten der sonoren Stimme. Es war eine lustige und lange, einfach eine besondere Nacht für alle Teilnehmer.

Gebietsjugendhoagascht des Gebiet Simssee

Am Sonntag den 29.Oktober 2017 fand der traditionelle Gebietsjugendhoagascht des Gebiet Simssee in Griestätt beim Jägerwirt statt. Der gut besetzte Saal hörte aufmerksam den Kindern und Jugendlichen des Gebiet Simssee zu. Gaumusikwart Markus Gromes führte gekonnt durch den Sonntag Nachmittag.

01-schuster-dirndl171 Schuasta Drindl 02-andreas-linner172 Andreas Linner04-bachecker-buam174 Bachecker Buamp1000329203 Dominik Lang

06-schubert-dirndl176 Schubert Dirndl

05-regina-und-benedikt-vordermayer175 Geschwister Vordermayer

00-blick-in-den-saal170 Blick in den gut besuchten Saal